05/03/2023

Zeitplan

Datum

SonntagPLUS

Herzlich willkommen

Abendmahl und Eucharistie
von jesus eingeladen

9.30 Uhr Treffen in der Kirche Heilig Geist.

9.45 bis 11.00 Uhr Aktionen für Jung und Alt
im Pfarrzentrum Heilig Geist.

11.00 Uhr Heilige Messe
in der Kirche Heilig Geist.

Weitere Infos gibt’s HIER.

Aktion zur Fastenzeit

„Der Tisch ist leer! Machen wir ihn voll!“

Eigentlich ist ein schön gedeckter Tisch mit Essen und Trinken selbstverständlich, wenn wir zusammen das Abendmahl in der Kirche feiern, oder wenn wir zusammen mit Freunden und der Familie gemeinsam Essen. Es gibt aber unter uns auch viele Menschen, für die der Tisch oft leer ist.

Das wollen wir in der Pfarreigemeinschaft ändern. Am SonntagPlus Wochenende, dem 04./05. März, starten wir mit der Sammlung von Essen und Getränken (originalverpackt, ohne Kühlschrank lagerbar und noch länger haltbar) für soziale Einrichtungen, wie dem SKM oder der Tafel.

Machen wir den Tisch voll, damit wir vielen Menschen in unserer Umgebung helfen, an einem schön gedeckten Tisch Essen und Trinken zu können.

Die Spendenaktion läuft bis zum Ende der Fastenzeit am Gründonnerstag, dem 06.April 2023. Danke für Ihre Unterstützung und aktive Beteiligung.

Ort:

Heilig Geist